Start10km17

Ergebnisse Brühler Stadtlauf 2017

Hier findet Ihr die Ergebnisse des 19. Brühler Stadtlaufes!

Schön, dass Ihr da wart!

Training_Jugend

Sportliche(r) Leiter(in) und Jugendtrainer gesucht

Jugendtrainer für den Bereich U8 bis U18

Sportlicher Leiter für die Neustrukturierung unseres Jugendbereiches

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Stadtlauf Kerpen

28.04.2017

April, April, der weiß nicht, was er will. Das Wetter beim Stadtlauf in Kerpen zeigte sich am Ostermontag von allen Seiten, angefangen mit Kälte, Regen und Wind bis Sonnenschein und Wärme zum Abschluss.

Am 17.04.2017 machten 4 Langstreckler der BTV-Leichtathleten einen Osterausflug nach Kerpen zum 2. Lauf des Rhein Erft- Akademie Cups mit tollen Ergebnissen.

Florin Martius (U20) kam grade wenige Tage vorher aus dem einwöchigen Trainingslager in Holland zurück und hatte entsprechend müde Beine. Dennoch konnte er sich durchbeißen und eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Gute 5 Minuten Unterschied zum letzten 10 km - Wettkampf brachten ihm einen 2. Platz in der Altersklasse und eine neue Bestzeit von 46:20 min auf dieser Distanz. Florin zeigte sich sehr glücklich über das Ergebnis, freute sich jedoch schon im Zielbereich auf den nächsten Lauf!

Michael Messner (M55) trifft man so gut wie immer bei Laufveranstaltungen, so auch wieder in diesem Jahr in Kerpen. Mit 42:45 min lief er gewohnt stark als 3. seiner Altersklasse ins Ziel, wobei er sich im Vergleich zum 1. Cup Lauf vor wenigen Wochen auch wieder ein wenig verbessern konnte.

Uli Müller (M50) feierte seinen Geburtstag mit einem persönlich starken Rennen. Zu seinem Ehrentag spielte sein Sohn den Hasen und zog Uli auf dem 4-Runden-Kurs auf eine Endzeit von 48:48 min. Uli zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freute sich, nach sehr langer Zeit wieder mal die 50-Minuten Marke unterboten zu haben.

Stephan Stranz (M20) befindet sich momentan in der Vorbereitung für den Hamburg Marathon und nahm die 10 km als letzten schnellen Test mit. Mit 36:00 min knackte er ebenfalls seine bisherige persönliche Bestzeit und konnte sich mit dieser Zeit den 3. Platz in seiner Altersklasse sichern.

Herzliche Glückwünsche an alle Starter! Bis zum nächsten Wettkampf!

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de