Start10km17

Ergebnisse Brühler Stadtlauf 2017

Hier findet Ihr die Ergebnisse des 19. Brühler Stadtlaufes!

Schön, dass Ihr da wart!

Training_Jugend

Sportliche(r) Leiter(in) und Jugendtrainer gesucht

Jugendtrainer für den Bereich U8 bis U18

Sportlicher Leiter für die Neustrukturierung unseres Jugendbereiches

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Große Hitze – beste Stimmung: Brühler Stadtlauf auch 2017 ein Lauffest

02.06.2017

Am Samstag, 27. Mai, erfolgte die inzwischen 19. Auflage des Brühler Stadtlaufs, ausgerichtet von der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV. Die Aktiven trotzten der großen Hitze und sorgten für ein hohes sportliches Niveau und eine stimmungsvolle Veranstaltung durch den Schlosspark und die Brühler City.

Der Auftakt war traditionell der Lauf der Jüngsten, der Bambini-Lauf über 400 Meter. Dabei ging es nicht um Bestzeiten und Medaillen, sondern um Spaß und Appetit-Machen fürs Laufen. In den Schülerläufen maß sich der Nachwuchs je nach Alter in Läufen über 1050 – hier gewann die BTV-Starterin Anna Koch - bzw. 2100 Meter. Beim Lauf über gut zwei Kilometer gab es ersten Rang für den THC-Nachwuchsläufer Matthias Brumann.

Beim Jugend- und Jedermannlauf über fünf Kilometer – den Startschuss gab der Brühler Bürgermeister Dieter Freytag - trumpfte Jonas Müller (KTT 01 MINI Rolf Horn) auf, er bot mit einer Zielzeit von 16 Minuten und 12 Sekunden ein ausgezeichnetes Rennen. Bei den Damen kam Susanne Schulze (Bunert - Der Kölner Laufladen) nach 18 Minuten und vier Sekunden als Erste ins Ziel.

 

Jonas Müller, zuvor bereits über 5 Kilometer erfolgreich, bewies auch bei seinem Start über 10 Kilometer – im Hauptlauf – seine Klasse. Bei über 30 Grad im Schatten setzte er sich mit 34 Minuten und 55 Sekunden gegen Markus Mey (Peters Sportteam / 35:01 Minuten) und Jens Röskens (LAV Bad Godesberg / 36:13 Minuten) durch. Der Top-Läufer des ausrichtenden BTV, Stephan Stranz, erreichte mit 37 Minuten und 34 Sekunden einen sehr guten achten Rang von 200 Startern.

Bei den Damen triumphierte Anna Claudia Henneken (Dauerlauf Verein). Zweifelsohne hitzeresistent setzte sie sich mit 42 Minuten und 30 Sekunden von der Zweitplatzierten Daniela Zoll (LG Gummersbach / 43:54 Minuten) ab und überquerte als erste Dame die Ziellinie. Den dritten Platz auf dem Podest sicherte sich Michaela Nicht (LG Donatus Erftstadt / 44:49 Minuten).

 

Ausrichter und Aktive freuten sich über eine bestens organisierte und fest in der Laufszene verankerte Laufveranstaltung. Im nächsten Jahr feiert der beliebte Stadtlauf seinen 20. Geburtstag.

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de