Start10km17

Ergebnisse Brühler Stadtlauf 2017

Hier findet Ihr die Ergebnisse des 19. Brühler Stadtlaufes!

Schön, dass Ihr da wart!

Training_Jugend

Sportliche(r) Leiter(in) und Jugendtrainer gesucht

Jugendtrainer für den Bereich U8 bis U18

Sportlicher Leiter für die Neustrukturierung unseres Jugendbereiches

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Pfingstsportfest St. Augustin

20.06.2017

Am 05.06.2017 fand das diesjährige Pfingstsportfest des LAZ Puma Rhein-Sieg statt. Bei angenehm warmen Temperaturen startete der Wettkampf morgens früh um 10 im Stadion in St. Augustin. Zu Beginn stand für den Jahrgang 2005 die Disziplin Hochsprung auf dem Plan. Annkatrin Marx, die eine längere Wettkampfpause hinter sich hatte, sprang eine super Höhe von 1,20m und verbesserte damit ihre bisherige Bestleistung um mehrere Zentimeter. Mara Kruhl, angefeuert von ihrem Bruder, verkleidet als BTV-Maskottchen, startete in ihrem ersten Hochsprungwettkampf und übersprang eine Höhe von 1m. An der Hochsprunganlage nebenan sprang Niklas Oliferowski. Mit den ersten Höhen hatte er keine Schwierigkeiten und kam schnell in den Bereich seiner Bestleistung, welche er deutlich übersprang. Mit einer Höhe von 1,23m verbesserte er seine Bestleistung um fast 10cm und erreichte einen verdienten 2. Platz. Im darauffolgenden Weitsprung verbesserte er sich ebenfalls deutlich und belegte auch hier den 2. Platz mit einer super Weite von 4,25m.

Im Sprint der W12er Mädchen starteten Annkatrin Marx, Mara Kruhl und Anja Sass. Mit 12,29 Sekunden überquerte zuerst Annkatrin Marx die Ziellinie, gefolgt von Mara Kruhl in 12,83 Sekunden und Anja Sass in 12,86 Sekunden. Mit dieser Zeit verbesserte sich Anja im Vergleich zu ihrem letzten 75m Lauf um ganze 3 Zehntel!

Im Weitsprung der W11 startete Carla Fuß und sprang eine Weite von 4,00m, womit sie nur knapp unter ihrer Bestleistung blieb und den 6. Platz belegte. Auch im Sprint zeigte sie, dass sie in guter Form ist. Hier lief sie in schnellen 8,24 Sekunden ins Ziel.

Jannick Kruhl (2006) startete mit den 50m als erste Disziplin. Nach einem guten Start lief er nach 9,22 Sekunden ist Ziel und verbesserte damit seine bisherige Bestzeit. Auch im Weitsprung zeigte er, was in ihm steckt. Mit einer Weite von 3,15m sprang er deutlich über die 3m Marke und erreichte damit die zweite neue Bestleistung an einem Tag.

Bei mittlerweile ziemlicher Hitze und keiner Wolke am Himmel endeten die Wettkämpfe der Kinder und Jugend und die Wettkämpfe der Erwachsenen starteten. Hier ging Trainerin Tabea Hofmann über die 100m an den Start. Mit einer Zeit von 12,59 Sekunden stellte sie ihre bisherige Bestleistung ein und belegte damit den 1. Platz bei den Frauen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und Starterinnen!

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de