19. Brühler Stadtlauf am 27.05.2017

Rund um das Schloss Augustusburg und durch die Brühler Innenstadt führen Läufe für alle Altersklassen!

Start10km17

Ergebnisse Brühler Stadtlauf 2017

Hier findet Ihr die Ergebnisse des 19. Brühler Stadtlaufes!

Schön, dass Ihr da wart!

Training_Jugend

Sportliche(r) Leiter(in) und Jugendtrainer gesucht

Jugendtrainer für den Bereich U8 bis U18

Sportlicher Leiter für die Neustrukturierung unseres Jugendbereiches

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Deutsche Post Ladiesrun in Köln

20.06.2017

Bei sommerlichen Temperaturen reisten Monika Jablonowski und Sandra Erstfeld am 18.06.2017 zum Ladiesrun nach Köln. Mit über 1400 Starterinnen wurde es im Startblock noch etwas wärmer. Etwas verspätet wurden sie dann auf die vier Runden geschickt. Zu Beginn der Runde war noch relativ viel Schatten zu finden, zum Ende der Runde ging es durch die Sonne im August-Sander-Park wieder zurück zum Mediapark. Kurz vor Ende der Runde gab es zum Glück eine kurze Wasserdusche und anschließend auch einen Getränkestand. Angetrieben von den mitgereisten Männern – zwei grüne Punkte im Meer von gelben T-Shirts sind leicht zu sehen - ging es in die zweite, dritte und vierte Runde. Für Sandra wurde es ab der dritten Runde zu einem Slalomlauf, da die hinteren Starterinnen meistens zu mehreren nebeneinander liefen und die Strecke etwas blockierten. Sandra Erstfeld finishte als Gesamtsiebte (von 423 – die Zeitmessung war freiwillig) in einer Zeit von 48:25 und genoss ersteinmal eine kleine Dusche und reichlich Kaltgetränke im Ziel. Monika Jablonowski bestritt in diesem Jahr ihren ersten Wettkampf und kam nach 1:08:55 als 258. (von 423) glücklich im Ziel an.

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de