19. Brühler Stadtlauf am 27.05.2017

Rund um das Schloss Augustusburg und durch die Brühler Innenstadt führen Läufe für alle Altersklassen!

Start10km17

Ergebnisse Brühler Stadtlauf 2017

Hier findet Ihr die Ergebnisse des 19. Brühler Stadtlaufes!

Schön, dass Ihr da wart!

Training_Jugend

Sportliche(r) Leiter(in) und Jugendtrainer gesucht

Jugendtrainer für den Bereich U8 bis U18

Sportlicher Leiter für die Neustrukturierung unseres Jugendbereiches

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

40 Sportabzeichen und viele gute Leistungen

07.07.2017

 

Freitag war es wieder so weit. Der 6. Sportabzeichentag der Leichtathletikjugend fand bei besten Bedingungen statt. Philipp und vor allem Tabea hatten alles vorbereitet und ich hatte zur Unterstützung der Trainer die altbewährten Helfer der ehemaligen Mehrkampftruppe aktiviert.

Ab 16 Uhr wurden zwei Ballwurfanlagen und der Zonenweitsprung aufgebaut. Lars und Conny oganisierten ihre Zeitnehmer, darunter auch unseren Chef Luco, und dann ging es mit den 30 m Sprints der U8 und U10 los. Die U12 und U14 starteten mit dem Ballwurf und rannten dann die 50 m Stecke. Nach dem Zonenweitsprung für die Kleinen und dem normalen Weitsprung für die Größeren feuerte man sich gegenseitig über die 800 m an. Sehr gut hat mir der Teamgeist gefallen, der durch alle Gruppen ging.

Außerdem gab es auch einige bemerkenswerte Leistungen.

Manche hatten ihrern Schwimmnachweis schon dabei, andere haben nun noch bis zum Ende des Jahres Zeit, ihn vorzulegen.

Unterm Strich erreichten jetzt schon 17 Kinder die Leistungen für das goldene Sportabzeichen, 17 Kinder für das in Silber und 6 für das in Bronze. Alle haben wie beim Schwimmnachweis noch bis zum Ende des Jahres Zeit, sich zu steigern, so dass wir möglicht viele Sportabzeichen für die BTV Leichtathleten zusammen bekommen.

Wir wollen dazu sowohl im Training die Möglichkeit geben, als auch auf Olis Angebot hinweisen, für das er während der Sommerferien immer montags im Stadion ist. Da können dann auch die Älteren ihr Sportabzeichen abnehmen lassen.

Außerdem habe wir vor, am 29. September einen weiteren Sportabzeichentag für die Jugend zu veranstalten, bei dem dann auch die Drehwürfe angeboten werden.

 

Eure Tabea und Stefan

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de