Start10km17

Ergebnisse Brühler Stadtlauf 2017

Hier findet Ihr die Ergebnisse des 19. Brühler Stadtlaufes!

Schön, dass Ihr da wart!

Training_Jugend

Sportliche(r) Leiter(in) und Jugendtrainer gesucht

Jugendtrainer für den Bereich U8 bis U18

Sportlicher Leiter für die Neustrukturierung unseres Jugendbereiches

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Laufend Gutes tun... Rheinbacher Stadtwaldlauf

07.07.2017

An einem Sonntagmorgen ging es für die Familie Erstfeld zum 4. Rheinbacher Stadtwaldlauf, um etwas Wettkampfluft zu schnuppern.

Zunächst ging Sven auf die 5km-Strecke, um nach langer Zeit noch einmal in das Wettkampffeeling einzutauchen.
Die Strecke führte über schöne, enge Waldpfade des Rheinbacher Stadtwaldes. Nach kurzer Zeit hatte er sich zwischen der Führungsgruppe und dem übrigen Läuferfeld etabliert und sah quasi über 4km kaum einen anderen Läufer vor und hinter sich. Kurz vor dem Stadion kamen auch wieder Zuschauer ins Spiel und feuerten ihn an.
Sven finishte als Sechster und konnte die Altersklasse gewinnen.

Sandra konnte nach ihm auf die Strecke gehen und den 10er in Angriff nehmen. Sie bestätigte ihre gute Form und fand den Weg aufs Siegerpodest als dritte Frau.
Entgegen der 5km-Strecke wurde der 10km-Lauf sehr hügelig mit über 200 Höhenmetern. So war sie zunächst mit ihren Zwischenzeiten etwas unzufrieden, konnte aber auf den folgenden Bergab-Passagen deutlich Zeit gut machen.

Der Lauf war ein Benefizlauf für das Dr. Dawo Kinderheim, die alle Einnahmen des Wettkampfes erhalten und dafür einiges an Rahmenprogramm für die Kleinen bieten konnte. So war etwas für die ganze Familie geboten.

 

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de