19. Brühler Stadtlauf am 27.05.2017

Rund um das Schloss Augustusburg und durch die Brühler Innenstadt führen Läufe für alle Altersklassen!

Start10km17

Ergebnisse Brühler Stadtlauf 2017

Hier findet Ihr die Ergebnisse des 19. Brühler Stadtlaufes!

Schön, dass Ihr da wart!

Training_Jugend

Sportliche(r) Leiter(in) und Jugendtrainer gesucht

Jugendtrainer für den Bereich U8 bis U18

Sportlicher Leiter für die Neustrukturierung unseres Jugendbereiches

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Rad am Ring begeisterte wieder BTV-Leichtathleten

07.08.2017

Da es für die Langstreckenläufer den Nürburgringlauf seit wenigen Jahren leider nicht mehr gibt, nahmen die BTV-Leichtathleten die legendäre Nordschleife inklusive Grand-Prix-Kurs auch in diesem Jahr in zwei 4er-Teams für 24 Stunden auf dem Rennrad in Angriff. Das unverändert boomende Format „Rad am Ring“ erlebte just gar durchweg trockene Witterungsbedingungen. So konnte das BTV-Team „grün“ in der Besetzung Uli Müller, Oliver Heil, Stephan Stranz, Florin Martius einen guten 154. Platz von insgesamt knapp 600 Teams erringen. Trotz eines Kettenrisses, der glücklicherweise nur eine viertel Stunde Verlust bedeutete, erradelte man auf dem gut 26 km langen Rundkurs mit seinen 550 Höhenmetern insgesamt 25 Runden. BTV-Team „weiß“ mit Agnieszka Bronikowska, Christoph Gräbener, Tom Krieger, Buc Pohl, verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr auf 22 Runden. Sichtlich abgekämpft, aber sehr zufrieden, schmiedete man bereits an Startmöglichkeiten solch reizvoller Team-Events für das Folgejahr.

Foto von Christoph Gräbener

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de