19. Brühler Stadtlauf am 27.05.2017

Rund um das Schloss Augustusburg und durch die Brühler Innenstadt führen Läufe für alle Altersklassen!

Start10km17

Ergebnisse Brühler Stadtlauf 2017

Hier findet Ihr die Ergebnisse des 19. Brühler Stadtlaufes!

Schön, dass Ihr da wart!

Training_Jugend

Sportliche(r) Leiter(in) und Jugendtrainer gesucht

Jugendtrainer für den Bereich U8 bis U18

Sportlicher Leiter für die Neustrukturierung unseres Jugendbereiches

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Finale der Kinderliga U10 Nordrhein-Süd

13.09.2017

Nachdem sich die Athleten des Brühler TV bei der Kinderliga im Kreis Köln in die Top 5 gekämpft hatten, ging es am 03.09.2017 für die Kids der Jahrgänge 2009-2007 beim Süd-Finale der Kinderliga noch einmal um das Endergebnis im südlichen Teil Nordrheins.

Wie immer musste jeder Starter vier Disziplinen absolvieren. Diesmal zählten dazu: Hochweitsprung, Flatterballwurf, Pendelstaffel und eine ca. 1000m lange Biathlonstrecke. Durch den spontan mitmachenden Luca Gallucio, der sich eine Stunde vor Wettkampfbeginn dazu entschied, für eine kranke Athletin einzuspringen, hatten wir gute Chancen auf eine der oberen Platzierungen. Anders als bisher wurden die Athleten nicht in Riegen eingeteilt, sondern sind mit ihrer Mannschaft von Station zu Station gegangen.

So ging es, pünktlich um 12 Uhr, für die Brühler Athleten los mit dem Hochweitsprung. Hier belegten die acht Springer mit insgesamt 144 Punkten den 3. Platz. Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon weiter mit der 6x30m langen Pendelstaffel. Da es erlaubt war doppelt zu laufen, gingen hier zwei Staffeln an den Start. Durch einen kleinen Patzer in der ersten, etwas stärker aufgestellten Staffel, erreichte der Schlussläufer das Ziel in einer Zeit von 1:38,2 Minuten. Doch davon ließen sich die anderen nicht irritieren und angefeuert durch die Eltern lief die zweite Staffel eine super Zeit von 1:37,3, was für den 4. Platz reichte. Auch beim Flatterballwurf zeigten sich die acht Brühler Athleten in Topform und landeten mit insgesamt 150 Punkten auf dem 2. Platz. Das bedeutete, dass der Brühler TV nach drei Disziplinen, gemeinsam mit Alemannia Aachen, den 3. Platz belegte. Der abschließende Biathlon entschied also das Endergebnis. Trotz der mittlerweile sehr warmen Temperaturen brachten auch den Biathlon alle erfolgreich und mit guten Zeiten hinter sich. Nun hieß es abwarten…

Pünktlich um 14:45 Uhr startete die Siegerehrung. Zu gewinnen gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und für die ersten drei Plätze ein kleines Maskottchen in Form eines Stinktieres. Hinter dem TUS Köln rrh. Blue Bears und Alemannia Aachen erkämpfte sich das Brühler Team den verdienten 3. Platz und landete somit nach langer Zeit wieder unter den Top 3 der Kinderliga.

Ein sehr erfolgreicher Tag mit super Ergebnissen, gutem Wetter und guter Stimmung.

Glückwunsch an alle Athleten!

Armit, Magnus, Lennard, Caspar, Finn, Luca, Naturelle, Kerstin (v.l.n.r.)

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de