Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Jubiläum!

20. Brühler Stadtlauf am 26.05.2018

Ein Fest für alle Altersklassen mit Läufen rund um das Schloss Augustusburg und durch die Brühler Innenstadt!

Sommercamp Leichtathletik - hier kommt keine Langeweile auf !

Die Anmeldung zum Sommercamp 2018 vom 20.08. bis zum 24.08 ist online:

Anmeldung Sommercamp 2018

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Euskirchener Stadtmauerlauf

09.05.2017

Am letzten Tag im April starteten Sandra Erstfeld und Florin Martius beim Stadtmauerlauf in Euskirchen über 10 km. Nach dem Start, der durch vorne stehenden LäuferInnen etwas holprig war, fanden die beiden schnell ihr gemeinsames Tempo. Nach der Einführungsrunde mussten dann vier Runden durch die Innenstadt und angrenzenden Wohngebiete bewältigt werden. Die Runde war gespickt mit vielen Ecken, wechselnden Untergründen und vor allem Wind, Wind und nochmals Wind. Davon unbeirrt finishten die beiden nach einem gleichmäßigen Lauf, der leider nur 9,6 km lang war, fast gleichzeitig. Sandra kam nach einer kurzen Tempoverschärfung am Ende um die vor ihr liegende Frau noch zu überholen nach 43:14 Minuten als 5. Frau und 2. in der Altersklasse W35 (von 4) ins Ziel. Florin finishte als 1. seiner Altersklasse in starken 43:23 Minuten und konnte damit seine aufsteigende Form bestätigen.

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de