Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Jubiläum!

20. Brühler Stadtlauf am 26.05.2018

Ein Fest für alle Altersklassen mit Läufen rund um das Schloss Augustusburg und durch die Brühler Innenstadt!

Sommercamp Leichtathletik - hier kommt keine Langeweile auf !

Die Anmeldung zum Sommercamp 2018 vom 20.08. bis zum 24.08 ist online:

Anmeldung Sommercamp 2018

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

BTV-Leichtathletik stets unterwegs

20.06.2017

Die Aktiven des Brühler TV zeigten in den vergangenen Wochen bei zahlreichen Rennen Präsenz und kamen erfolgreich und zurfrieden zurück.

Bei den Kurzstrecklern hielten Tabea Hofmann, Jakob Nonn und Philipp Schrimpf die BTV-Fahne hoch.

Tabea kam beim renommierten Borsig-Meeting in Gladbeck dank ihrer guten Qualifikationszeit von 12,67 Sekunden über die 100 Meter ins B-Finale, wo sie die Zielzeit genau bestätigte. Über die 200 Meter lief sie sehr gute 26,13 Sekunden, was ihr einen Rang im vorderen Mittelfeld bescherte. Bei beiden Starts war sie nah an den Konkurentinnen dran: Weitere gute Resultate kündigen sich für diesen Sommer damit an. Jakob und Philipp erreichten am zweiten Juniwochenende bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften der U20 / U18 / U16 in Wesel über die Stadionrunde (400m) gegen die Prominenz aus Leverkusen, Köln und Aachen respektable Ergebnisse (Jakob 55,54 Sekunden, Philipp 53,05 Sekunden) und werden sichrlich im Laufe der Saison weiter aufschließen.

Die Ausdauerathletinnen und -athleten trafen sich am elften Juni im benachbarten Wessling zum Kräftemessen. Beim dortigen Lyondell-Basell-Lauf bestritten sie verschiedene Distanzen. „BTV-Dauerbrenner“ Stephan Stranz errang über die Strecke von 5,5 Kilometern mit 19 Minuten und 24 Sekunden den Gesamtsieg. Neuzugang Sven Wellerdick kam über die 10 Kilometer als Dritter aufs Treppchen (40 Minuten und 42 Sekunden). Die Eheleute Annika und Daniel Rüter wagten sich auf die Halbmarathonstrecke - angesichts der Hitze, der sengenden Sohne und dem fast glühenden Asphalt eine mutige Entscheidung. Mit gut zwei Stunden Laufzeit (Annika) und 1:40:27 (Daniel; Platz 11 von 44 Startern) trotzten sie den widrigen Bedingungen wacker.

Richtig lang wurde es für BTV-ler Torsten Ink, der beim Transvulcania-Lauf auf La Palma startete. Dort erlebte er eine neue Definition der Herausforderungen „heiß“ und „bergig“. Unter tropischen Verhältnissen biss er sich in 12 Stunden und 13 Minuten über die 74 Kilometer durch und landete damit im ersten Drittel des Herrenclassements.

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de