Jubiläum!

20. Brühler Stadtlauf am 26.05.2018

Ein Fest für alle Altersklassen mit Läufen rund um das Schloss Augustusburg und durch die Brühler Innenstadt!

Biathlonstart Schlosspokal

Am 28.04.2018 findet im Brühler Schlossparkstadion die erste Station der Kinderliga statt!

Sommercamp Leichtathletik - hier kommt keine Langeweile auf !

Die Anmeldung zum Sommercamp 2018 vom 20.08. bis zum 24.08 ist online:

Anmeldung Sommercamp 2018

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Brühler TV-Leichtathletik heißt sportlichen Leiter willkommen!

Trainer Johann Frühling verlässt die Grün-Weißen, Sebastian Casper übernimmt

20.03.2018

Johann Frühling, über mehrere Jahre erfolgreicher und motivierter Jugend- und Erwachsenentrainer, verlässt Brühl in Kürze studienbedingt Richtung Freiburg. Insbesondere im Bereich Langstrecke machte er sich um die Athletik und den Zusammenhalt der Gruppe verdient. Besonders geschätzt wurde er für seine unkonventionellen Trainingsmethoden und die Gabe, junge und ältere Aktive anzusprechen.

Trainerkollege Achim Schreven gelang es dann, Sebastian Casper als Nachfolger zu gewinnen. Noch bevor dieser sich vertraglich an die Brühler band, zeigte er bei Wettkämpfen und im Training, wofür er stehen wird: nicht nur mit der Stoppuhr am Rand, sondern mitten im Geschehen - auch als Aktiver für seine neue sportliche Heimat. Sebastian engagiert sich in doppelter Funktion: er arbeitet auch als sportlicher Leiter in der BTV-Leichtathletik, was für die Abteilung einen deutlichen Schritt zu mehr Professionalität und Mitgliederservice bedeutet.

Bei einer Feier nach dem Training dankten seine Gruppen Johann für die schöne gemeinsame Zeit. Gleichzeitig hießen sie Sebastian herzlich willkommen. Gemeinsam mit der langjährigen Trainerin Sandra Erstfeld macht er nun die Gruppen fit für die junge Saison. Außerdem kümmert sich Sebastian um die Organisation des Brühler Stadtlaufs, der am 26.05.2018 seinen 20. Geburtstag feiert

Foto: Der neue Trainer und Sportliche Leiter Sebastian Casper. Vorstandsmitglied Ingo Zehner und der scheidende Trainer Johann Frühling (von links nach rechts). Aufnahme: Florin Martius, BTV-LA.

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook!

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de