Start10km17

21. Brühler Stadtlauf findet statt am:

Sa., 25. Mai 2019!

Nähere Infos folgen Anfang 2019.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

6 Stundenlauf

14.07.2018

Teams des Brühler TV die großen Gewinner der 6-Stundenlauf-Premiere

 

 Wenn zu Staffelwettbewerben aufgerufen wird, sind meist auch die Leichtathleten des Brühler TV am Start. So auch bei der Premiere des Heimerzheimer 6-Stundenlaufs in Swisttal Mitte Juli.

Vom Veranstalter LG Heimerzheim konnte man eine gewisse Enttäuschung aufgrund des eher kleinen Starterfeldes vernehmen. Grund war der Ferienbeginn sowie das heiße Wetter.

Neben zwei Mixed-Staffeln schickte der BTV auch in der Einzelwertung zwei aussichtsreiche Anwärter auf gute Platzierungen ins Rennen. Torsten Ink ging die 6 Stunden forsch an, musste jedoch nach 4 Stunden in der Spitzengruppe das Rennen durch Magenprobleme aufgeben. Sarah Schieffer lief bewährt kontrolliert ihre Runden und ließ sich mit ihrer Willenskraft den Sieg mit 52,5 gelaufenen Kilometern in der Frauenwertung nicht nehmen.

Auch die zwei angetretenen Mixed-Staffeln des BTV zeigten ihre Stärke. Allen voran die Erstvertretung, angeführt vom Rundenrekordler Stephan Stranz (12:15 Minuten als beste 3,5-km-Runde), der mit der vollen Ladung Routine, in persona Sandra Erstfeld, Agnieszka Bronikowska und Manfred Latz gar mit insgesamt 84 km für das BTV-Team den Gesamtsieg erzielen konnte. Das zweite Mixed-Team "BTV Ü50" machte den Doppelsieg in der Mixed-Kategorie perfekt und sprang mit 73,5 km in der Gesamtwertung zudem auf den dritten Podiumsplatz. Dieses Team um Hanne Cyprian-Abts, Uli Müller, sowie Andreas und Stefan Pohl unterstrichen somit die Brühler Staffelstärke.

 

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook und instagram

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de