Start10km17

21. Brühler Stadtlauf am Sa., 25. Mai 2019!!!

 

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Region Südost-Hallenmeisterschaften

10.02.2019

Mick mit Bestleistung zur LVN-Quali - Brühler Athleten erfolgreich bei LVN Südost Regions-Hallenmeisterschaften

 

Mit sieben Athleten nahm der Brühler TV am zweiten Februar-Wochenende die LVN Südost Regions-Hallenmeisterschaften in Angriff. In den Altersklassen U14 und U16 der männlichen und weiblichen Jugend ging es um die Titel in der Region Südost des Bundeslandes.

Mit sieben Top 8 Platzierungen und insgesamt neun Bestleistungen gelang den Athleten des Brühler TV ein erfolgreicher Wettkampf. Insbesondere in den Sprungdisziplinen Hochsprung und Weitsprung lieferten die Athleten bemerkenswerte Leistung ab: In der U16 sprang Mick Kratzel mit einer neuen Bestleistung von 4,39m auf den 8. Platz, Anna Colberg steigerte ihre Bestleistung direkt um einen halben Meter auf unglaubliche 3,73m und Leonard Paasche, der nach längerer Wettkampfpause wieder an den Start ging, sprang mit 4,80m auf den 1. Platz in der M13. Ebenfalls den 1. Platz belegte Niklas Oliferowski, der mit 1,45m im Hochsprung seine Bestleistung einstellte.

Alexander Ringhausen, der das erste Mal in einem Kugelstoß Wettkampf startete, stieß die 3kg schwere Kugel 5,78m weit und belegte damit einen souveränen 7. Platz in der Altersklasse M12.

Auch in den Laufdisziplinen zeigten die Athleten sich von ihrer besten Seite: Sophie Vogt verbesserte sich im Vergleich zum letzten Jahr um fast eine ganze Sekunde auf schnelle 9,22sek über die 60m und auch Anja Sass steigerte sich im Sprint. Mit 10,03sek läuft sie ganz knapp an die 10-Sekunden Mark ran.

Der Höhepunkt des Tages war jedoch ohne Zweifel der 60m Hürdenlauf von Mick Kratzel. Mit einer Zeit von 10,76sek über die 0,84m hohen Hürden belegte er mit neuer Bestzeit nicht nur Platz 3, sondern läuft damit auch LVN-Quali und startet somit Anfang März das erste Mal bei einem Landeswettkampf.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de