Start10km17

Ergebnisse 21. Brühler Stadtlauf 2019!!!

 

Schlosspokal am 5.5. im Schlossparkstadion Brühl

Ausschreibungen Schlosspokal

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

BTV-Langstreckengruppe im Trainingslager - Formkick für die Sommersaison

22.04.2019

BTV-Langstreckengruppe im Trainingslager -

Formkick für die Sommersaison

Die Leichtathleten des Brühler TV trainierten eine Woche lang im holländischen Küstenort Groet.

 

Nachdem beim Bonn-Marathon bereits zahlreiche Erfolge zu verbuchen waren, sollen nun durch das gezielt ausgerichtete Programm im Trainingslager in den nächsten Wochen viele weitere folgen. Trainerteam Sebastian Casper und Sandra Erstfeld schickten ihre Langstreckenläufer*innen mit einem durchdachten Plan wörtlich ins Rennen. Täglich standen für die Athleten bis zu drei Trainingseinheiten auf dem Programm, die durch gezielte Stabilitätsübungen und Erholungszeiten ergänzt wurden. So starteten die ganz Hartgesottenen bereits vor dem Frühstück mit einer lockeren Laufrunde am Meer, um später in großer Runde abwechslungsreiche Temporennen in einem wunderschönen Dünengebiet zu absolvieren. Auch wenn man es beim Gedanken an Holland nicht meint, dabei kamen ganz nebenbei jeden Tag auch einige Höhenmeter zu Stande, befindet sich hier schließlich auch die höchste Düne der Niederlande! Nachmittags gestaltete sich das Training individuell und an den Bedürfnissen der einzelnen Teilnehmer orientiert: im Angebot waren Rennrad-Touren, lange Läufe und Yoga. Nicht selten nutzten die Athleten dabei auch die Nähe zum Strand und konnten Training und Erholung gut verbinden, vor allem für die teilnehmenden Familien ein großes Plus, damit auch die mitreisenden Kinder nicht zu kurz kamen. Die Abende verbrachte man in geselliger Runde, so gab es auch viel Austausch über den Sport und andere Anekdoten, der die Gruppe noch enger zusammengebracht hat. Der Laufsommer kann für den Brühler TV also kommen!
Informationen zu Trainingszeiten und – orten findet man unter www.leichtathletik.btvonline.de

 

Foto: die Teilnehmenden am diesjährigen Trainingslager vor einer der höchsten Dünen Hollands. Alle Abgebildeten haben einer Verwendung der Aufnahme zugestimmt, zwei Aktive verzichteten. Aufnahme: Christiane Pohl, Brühl.

 

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de