BTV- Leichtathletik Sommercamp 2019 am
19.8.-23.8.2019

Infos

Start10km17

Ergebnisse 21. Brühler Stadtlauf 2019!!!

 

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

ASV Sportfest

01.05.2019

Geglückter Start in die Sommersaison

Mit insgesamt 11 Athleten gingen drei Trainingsgruppen des Brühler Turnverein beim ASV Sportfest am 1. Mai an den Start. Bei etwas kühlen Temperaturen startete der Wettkampf für die Mädels der Altersklasse U14 mit dem Weitsprung, sowie den 100m und dem Hochsprung für die U16.

Während Thea Giefer in ihrem ersten Wettkampf mit einer Weite von 3,47m eine super Bestleistung im Weitsprung aufstellte, blieb Sophie Vogt mit 3,86m nur wenige Zentimeter unter ihrer bisherigen Bestleistung. Gleichzeitig steigerte sich Anna Koch im Vergleich zum Vorjahr um ganze 40cm auf eine Weite von 4,31m und verpasste damit um nur einen Zentimeter den Einzug in den Endkampf.

Katharina Horn, die im letzten Training vor dem Wettkampf noch an ihrer Hochsprungtechnik gearbeitet hat, kam mit 1,25m ihrer bisherigen Bestleistung extrem nahe und lässt damit auf weitere Steigerungen in der kommenden Wettkampfsaison hoffen. Auch über die 80m Hürden zeigte sie einen enormen Kampfgeist und belegte den 10. Platz in der Altersklasse W14!

Anja Sass wagte sich als erste Brühlerin an die neue, 25m längere Sprintstrecke – die 100m, und lief sie souverän in einer neuen Bestzeit von 15,85sek. Auch Merle Koch, die über die 75m startete, verbesserte ihre Bestleistung um mehrere Hundertstel auf schnelle 12,39sek!

An eine etwas längere Strecke wagte sich Jannick Kruhl. Trotz einem Altersunterschied von mehreren Jahren startete er mit den älteren Jungs über die 800m und verbesserte seine Bestleistung um fast 20 Sekunden auf schnell 3:07,8min. Damit erreichte er als erster der M13 das Ziel!

Mit insgesamt neun Bestleistungen und sechs Top 10 Platzierungen in der U14 und U16 begann die Sommersaison für die Starter und Starterinnen des Brühler TV mehr als erfolgreich.

Auch die Athleten der Altersklasse U12 hatten bei ihrem ersten Saisonwettkampf mit den kalten Temperaturen zu kämpfen. Während Tom Kruhl im Weitsprung mit 2,44m nah an seine bestehende Bestleistung sprang, warf Armit Mosavi Lamoki den 80g schweren Schlagball 25m weit und bestätigte damit seine Wurfleistung vom letzten Jahr.

Über die 50m verbesserte Severin Füssenich seine Bestzeit um eine Zehntel auf 8,72sek und auch sein Trainingskollege Jakob Kock konnte seine Bestleistung verbessern. Mit einer schnellen Zeit von 8,35sek belegte er den verdienten 8. Platz in seiner Altersklasse.

 

Die erfolgreichen Mädels des Brühler TV mit Trainerin Tabea

Katharina (v.l.), Merle, Sophie Thea, Tabea, Anna und Anja

 

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de