BTV- Leichtathletik Sommercamp 2019 am
19.8.-23.8.2019

Infos

Start10km17

Ergebnisse 21. Brühler Stadtlauf 2019!!!

 

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Erfolgreicher Sommersport für die BTV-Leichtathletik

03.08.2019

 

Erfolgreicher Sommersport für die BTV-Leichtathletik – Frauke Kraas bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften
Grün-Weiße zudem auf der Langstrecke unterwegs

Für ihre Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Juli reiste BTV-Aktivposten Frauke Kraas ins thüringische Leinefelde. Der Aufwand sollte sich lohnen, stellte sich die Meisterschaft als gelungene und stimmungsvolle Großveranstaltung heraus – noch dazu mit ausgezeichneten Resultaten für die Brühlerin. Das ungewöhnlich kühle und regnerische Wetter tat Leistung und Stimmung keinen Abbruch. Beim Kugelstoßen (8,89m) und Speerwurf (22,74 m) erreichte sie konstante Ergebnisse in großen Teilnehmerfeldern. Der hoch erfreuliche Höhepunkt war der Hochsprung mit überquerten 1,30 m. Mit einer solchen Höhe hatte Frauke in ihrer Karriere nicht mehr gerechnet; als Belohnung sprang Rang 3 heraus. Beim abschließenden Dreisprung war sie weniger zufrieden: nie traf sie das Brett optimal und landete so bei „ normalen“ 8.17m.
Insgesamt fiel Fraukes Fazit sehr gut aus: “ Großartig organisiert, schönes Stadion, nette Leute!“ bilanzierte die BTV-Starterin.

An einem Freitagabend im Juli begaben sich zwei große und zwei kleine grün-weiße Athlet*innen nach Köln um den dortigen Zoolauf zu absolvieren. Tim Erstfeld und Matis Schieffer starteten mit 130 anderen Bambini am Eingang des Zoos. Eine kleine Runde führte die Jungs durch den Zoo: vorbei an Trampeltieren, Erdmännchen, Flamingos und um das Gehege der Geparde. Beide erreichten nach ca. 410 m glücklich das Ziel und konnten stolz eine Medaille in Empfang nehmen.
Dann ging es für Sandra Erstfeld und Andre Schieffer beim Toplauf los. Beide durften sechsmal eine große Runde durch den Zoo drehen. Die Strecke beinhaltete mit dem Weg zum Elefantenhaus auch eine spürbare Steigung. Andre finishte nach genau 45:00 Minuten für gute 10 km als Achter seiner Altersklasse M35 (von 50). Kurze Zeit danach kam auch Sandra nach 48:46 Minuten ins Ziel. Sie gewann damit die Altersklasse W35 (von 9). Eine schöne Veranstaltung, die aber aufgrund der Streckenführung und auch der großen Anzahl an Startern nicht für Bestzeiten geeignet ist.

 

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de