BTV- Leichtathletik Sommercamp 2019 am
19.8.-23.8.2019

Infos

Start10km17

Ergebnisse 21. Brühler Stadtlauf 2019!!!

 

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Platz 5 für die Brühler Leichtathletin Tabea Hofmann beim Siebenkampf

01.08.2019

Platz 5 für die Brühler Leichtathletin Tabea Hofmann beim Siebenkampf

Regensburg: Bei den Oberpfalzmeisterschaften am letzten Juliwochenende präsentierte sich Tabea Hofmann vom Brühler TV im Siebenkampf – und erreichte dabei den 5. Gesamtplatz in der Frauenklasse. Mit den 100m Hürden startete der zweitägige Mehrkampf bei bewölkten 30 Grad am späten Samstagvormittag. Mit deutlichem Abstand gewann die Brühlerin in einer Zeit von 15,34sek ihren Lauf und konnte auch im Hochsprung mit 1,52m eine neue Saisonbestleistung aufstellen. Etwas gedämpft durch einen misslungenen Kugelstoßwettkampf, ging es dann am Ende des Tages über zu ihrer Paradedisziplin – den 200m. Eine Zeit von 25,22sek bedeutete hierbei nicht nur Mehrkampfbestleistung, sondern auch einen zwischenzeitlichen 3. Platz.

Nach einer heißen und fast schlaflosen Nacht startete der zweite Wettkampftag mit dem Weitsprung. Hierbei machten der Brühlerin die schweren Beine vom Vortag zu schaffen, sodass sie erst im darauffolgenden Speerwurf zur alten Form aufschließen konnte und mit 26,62m eine weitere Bestleistung aufstellte. Auch über die abschließenden 800m konnte Tabea mit 2:41min ihre Bestzeit um 6 Sekunden steigern.

Insgesamt bedeutete dies eine Gesamtpunktzahl von 4.317 Punkten. Zwar nicht ganz ihre Bestleistung, jedoch ein Wettkampf mit super Einzelergebnissen. Daher gab Tabea optimistisch und überzeugt Auskunft: „Mein Ziel ist es, die deutsche Quali zu erreichen. Der Termin für nächstes Jahr ist bereits im Kalender eingetragen und geblockt.“

 

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

Neuigkeiten aus der Abteilung gibt es auch auf facebook

 

Unserer Aktivitäten diese Woche (Aktuell nur 10 Personen auf Strava)

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de