Das Training findet wieder statt: Hier findet ihr die neuen Trainingszeiten für nach den Sommerferien.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Sprinterinnen und Sprinter des Brühler TV

Erfolgreicher Start in die Wintersaison

10.01.2020

Brühl, Paderborn, Düsseldorf - Das bisherige Aufbautraining der Brühler Leichtathleten hat sich ausgezahlt. Sowohl in Paderborn als auch in Düsseldorf liefen Anna Koch, Julia Krupp, Jonathan Beine, Pierrick Collot und Tabea Hofmann über die Sprintstrecken neue Bestleistungen.

Nach langer Verletzungspause ging Jonathan Beine über die 60m und 200m an den Start. Mit einer Bestzeit von 7,80sek über die 60m lief er dieselbe Zeit wie sein Vereinskollege Pierrick Collot. Dieser konnte sich auch über die 200m noch einmal über eine halbe Zehntel auf schnelle 24,60sek verbessern. Ebenfalls in 7,80sek lief Tabea Hofmann über die Ziellinie der 60m. Alle drei Athleten konnten ihre Bestleistung eine Woche später in Düsseldorf noch einmal auf 7,76 (Jonathan), 7,77 (Tabea) und 7,78 (Pierrick) verbessern.

Mit einer Zeit von 8,61sek verbesserte auch Anna Koch ihre Bestzeit. Mit dieser Zeit qualifizierte sie sich wie Jonathan Beine und Pierrick Collot für die Hallen-Nordrhein-Meisterschaften Anfang 2020. Julia Krupp, die in Paderborn über die 60m und 200m an den Start ging, verbesserte ihre bestehende Bestzeit auf 8,91sek. Verletzungsbedingt musste sie in Düsseldorf pausieren.

 

Trainerin Tabea Hofmann: „Das ist für alle Athleten ein gelungener Einstieg, der zeigt, dass sich das harte Training bei Regen und Wind lohnt!“

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de