Das Training findet wieder statt: Hier findet ihr die neuen Trainingszeiten für nach den Sommerferien.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Mit Abstand das heißeste BTV Leichtathletik Sommercamp

BTV-Leichtathleten richteten Freizeitwoche für Brühler Jugend aus

19.08.2020

Richtig heiß war es, was 47 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 15 Jahren in der letzten Ferienwoche im Schlossparkstadion erleben durften. Nicht nur die Temperaturen waren mit Abstand die höchsten der letzten Jahre, sondern auch der Abstand untereinander war coronabedingt stets erforderlich und Thema.

Trotz strenger Auflagen durch Covid-19 konnte der Brühler TV auch in diesem Jahr eine Ferienfreizeit für Kinder auf die Beine stellen, die es den teilnehmenden Kindern ermöglichte, sich den ganzen Tag im Freien zu bewegen und mal wieder richtig auszupowern.

Der Vorstand packt mit an: Proviantausgabe beim Sommercamp der BTV-Leichtathletik.

In kleinen und festen Gruppen von 8 bis 10 Kindern trainierten die jungen Athleten betreut von je zwei Trainern täglich im Schlossparkstadion. Dabei standen die Klassiker der Leichtathletik ebenso auf dem Programm wie spielerische Formen und Entspannungsübungen. So war für jeden etwas dabei – egal, ob man zum ersten Mal dabei war und Leichtathletik kennen lernen wollte oder schon den nächsten Wettkampf im Blick hatte. Daneben sorgte die eine oder andere Wasserschlacht bei tropischen Temperaturen für die nötige Coolness. Strahlende Gesichter und Muskelkater waren in der ganzen Woche so immer garantiert.

Außerdem hatte der Förderverein für alle Teilnehmer schicke Rucksäcke und Trinkflaschen als Geschenke im Gepäck und sorgte durch das Sponsern von Desinfektionsmitteln, Handschuhen und Masken für einen hygienischen und sicheren Ablauf.

Auch wenn in diesem Jahr sicherlich Vieles anders sein musste, waren sich am Ende alle einig: Zum Glück durfte das Sommercamp stattfinden! Es war wieder eine super Woche und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de