Das Training findet wieder statt: Hier findet ihr die neuen Trainingszeiten für nach den Sommerferien.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

BTV Leichtathleten wandern beim Sahrtal Trail

04.10.2020

Am Tag der Deutschen Einheit nahmen Ines, Caro, Annika und Daniel am Sahrtaltrail 2020 teil. Die Veranstaltung galt als Ersatz für den im Sommer durch die Corona-Pandemie entfallenen Rhein-Ahr-Marsch (100km in 24h). Beim Sahrtal Trail waren zwar „nur“ 42,2km zu erwandern, aber die hatten es in sich! Auf der technisch anspruchsvollen Strecke galt es ca. 1500 Höhenmeter zu überwinden und gerade die letzten zwei Erhebungen forderten Kraft und Konzentration, besonders durch die durch Regen rutschige und matschige Strecke. Wegen der Hygieneauflagen waren die BTVler versetzt gestartet und nicht wie erhofft als Gruppe unterwegs, aber Caro und Ines waren ein starkes Team und haben die beiden anderen passend für ein gemeinsames Finish eingeholt - So wurde die Wanderung dann doch am Ende noch zum Gruppenevent. Die 4 bereiten sich neben weiteren BTL Athleten in den nächsten Monaten wieder auf den Rhein-Ahr-Marsch vor, der hoffentlich im
Sommer 2021 starten kann!

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de