Das Training findet wieder statt: Hier findet ihr die neuen Trainingszeiten für nach den Sommerferien.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

News aus der Abteilung gibt`s hier

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Auch Langstreckenläufer des Brühler TV kehren auf die Piste zurück

BTV-Leichtathleten beeindrucken beim Bergheimer Abendlauf – neue Bestzeit unter besonderen Bedingungen

07.10.2020

Foto: Mannschaft des Brühler TV in Bergheim (v.l.n.r.): Guido Wahl, Eusonio Scida, Peter Christian. Laufveranstaltungen im Sommer 2020: Aufgrund der Pandemie ausgefallen, virtuell ausgeführt oder in stark verkleinerter Form. Wer wie die Grün-Weißen des Brühler TV aktiv sein wollte, musste verzichten oder improvisieren. Immerhin konnte der Bergheimer Abendlauf stattfinden, ein speziell zugeschnittenes Konzept des Veranstalters machte es in Zusammenarbeit mit Gesundheitsamt und Stadtverwaltung möglich. Für den Brühler TV nahmen Guido Wahl, Eusonio Scida und Peter Christian über die Strecke von 10 Kilometern teil – das Läuferfeld war dabei eingeteilt in je 30 Personen zählende Startgruppen. Auch das nasskalte Wetter und die fast menschenleere Bergheimer Fußgängerzone trugen zu der eigenartigen Atmosphäre des Rennens bei. Die Brühler trotzten den Bedingungen eindrucksvoll und kehrten gar mit einer beeindruckenden Bestzeit für Peter Christian heim. Mit seiner Zeit von 35 Minuten und 37 Sekunden zählt er nun endgültig zum Kreis der besten BTV-Langstreckler. Für Peter sprang Rang 10 von gut 200 Startern heraus.

Auch Guido Wahl konnte mit seinem Ergebnis von 38 Minuten und 15 Sekunden überzeugen. Es dokumentiert zweifelsohne seinen ausgesprochenen Trainingsfleiß und seine große Motivation. Allein Eusonio Scida haderte mit seiner Zielzeit von 41 Minuten und 50 Sekunden. Resultate früherer Rennen lassen erkennen, dass er schlicht nicht den besten Tag –in diesem Falle Abend – erwischt hatte.

 

Aufnahme: Jürgen Christian, BTV-LA

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de