News aus der Abteilung gibt`s hier

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Erfolgreicher Trainingswettkampf der Brühler Leichtathleten

11.03.2022

Brühl: Saisoneröffnung, Standortbestimmung, schnelle Trainingseinheit – am Ende des Tages war es für die Läuferinnen und Läufer der Leichtathleten im Brühler Turnverein 1879 wohl eine Mischung aus allem. Bedingt durch die Coronapandemie ist das Angebot an Laufveranstaltungen in der Region nach wie vor stark eingeschränkt beziehungsweise schlichtweg nicht vorhanden. Wo sich früher ab dem März die ersten Frühlingsklassiker und späten Winterläufe drängelten, herrscht nun Leere im Laufkalender. Aus diesem Grunde organisierte das Trainerteam der Leichtathletikabteilung um Sandra Erstfeld einen offiziellen Trainingswettkampf. Bei fast frühlingshaften Temperaturen standen in der ersten Märzwoche im heimischen Schlossparkstadion Distanzen über 3000m und 5000m zur Auswahl. Während es Elmar Nyhuis als Sieger über 3000m in 10:42 Minuten locker angehen ließ, schraubte Peter Christian über 5000m seine eigene persönliche Bestzeit auf starke 16:08 Minuten. Einigkeit bestand unter den Aktiven zum guten Schluss darüber, wie viel Spaß das Laufen in der Gruppe und der sportliche Kampf auf der Bahn doch ausmachen. Die Brühler Leichtathleten hoffen nun mit steigenden Temperaturen auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2022.

 

Ein Bild, das Person, Boden, Platz, stehend enthält.Automatisch generierte Beschreibung

(Foto: Ingo Zehner – die abgebildeten Personen haben der Veröffentlichung zu gestimmt)

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de