News aus der Abteilung gibt`s hier

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Schlosspokal feiert Comeback

Brühler Leichtathleten erreichen vor heimischer Kulisse den 3. Platz

10.05.2022

Brühl – Nach zweijähriger Coronapause feierte der Brühler Schlosspokal am vergangenen Wochenende ein erfolgreiches Comeback im heimischen Schlossparkstadion. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Organisationsteam um Jugendwartin Julia Krupp vom ausrichtenden Brühler Turnverein knapp 100 Kinder der Altersklasse U10 von insgesamt sieben verschiedenen Vereinen aus dem Rhein-Erft-Kreis und dem Kölner Umland begrüßen. Im Hindernissprint, Zonenweitsprung, Heulerwurf sowie bei der abschließenden Biathlonstaffel sammelten die jungen Leichtathleten und Leichtathletinnen wertvolle Punkte im Kampf um das Podium. Den Tagessieg sicherte sich der Tus Köln rrh. vor dem TuS Wesseling und dem Brühler Turnverein 1879. Neben sportlichem Ehrgeiz stand nach langer Pause aber vor allem auch der Spaß im Vordergrund. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf eine erfolgreiche Wiederholung im nächsten Jahr.

Ein Bild, das Baum, Gras, draußen, Person enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

(Foto: Ingo Zehner – Brühler Turnverein)

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de