News aus der Abteilung gibt's auch hier:

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

9. Kölner Zoolauf – 24.06.2022 - einfach tierisch –

03.07.2022

 

Nach teilweise langer Wettkampf-abstinenz wollten wir es doch noch mal wissen. So ging es an einem Freitagabend in den Kölner Zoo zum laufen. 

Nachdem sie vor 2 Jahren noch als Bambinis starten durften sind Tim Erstfeld und Sina Götze dieses Mal beim KidsLauf gestartet und durften ohne Eltern auf eine Runde durch den Zoo gehen. Die Strecke über 1.100m ging vorbei an Erdmännchen, Bären und Pavianen. 

Wie sie es im U8 Training geübt hatten sind beide schön kontrolliert angelaufen und haben sich die Führungsarbeit geteilt um die Strecke souverän zu meistern. 
Sina ist nach 6:41 als 39.im Gesamtklassement und 10. in Ihrer Altersklasse gemeinsam mit Tim ins Ziel gelaufen, der auf den 71. Platz bzw. den 13. Platz in seiner Altersklasse gekommen ist.

Im Anschluss daran starteten Ralf Kohlgrüber und Sven Erstfeld im Toplauf. Ralf hat in diesem Jahr schon mehrere Wettkämpfe bestritten und ging mit etwas Vorsprung vor Sven auf die Strecke, die 6 Runden durch den Zoo führte. 

Es ging laufend vorbei an Elefanten, Affen und Flamingos. Sven lief die ganze Zeit mit Sichtkontakt zu Ralf. In der 5. Runde konnte er Ralf am „Elefantenberg“ überholen. Ralf hat nun seinerseits den Sichtkontakt gehalten. 

Sven finishte nach 47:17 Minuten als 61. in der Gesamtwertung (5.M45). Ralf kam kurz danach in 47:32 Minuten als 64. in der Gesamtwertung (5.M50) ins Ziel

Es war wieder ein schöner Lauf vor besonderer Kulisse und mit den Ergebnissen waren alle 4 Starter des BTV sehr zufrieden. 

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de