News aus der Abteilung gibt's auch hier:

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Erlebnisbericht vom Kölner Halbmarathon

28.08.2022

Unser Langstreckenläufer Ralf ist am 27.08 zum Kölner Halbmarathon, ausgerichtet vom  Leichtathletik-Team der deutschen Sporthochschule, angetreten. Lest nachfolgend seinen Bericht:

Am 27. August bin ich bei erfrischenden 16 Grad zum Kölner Halbmarathon angetreten. Mein zweiter Wettkampf überhaupt auf dieser Distanz. Im Schatten des Rhein-Energie-Stadions ging es über 3 Runden à 7 km.
 
Aufgrund der letzten Erfahrungen, wo ich anfangs zu schnell war und mir am Ende die Puste ausging, bin ich dieses Mal die ersten 2 Runden bewusst moderat gelaufen. Damit hatte ich für die Schlussrunde noch genügend Power, um das Tempo nochmal anzuziehen.
 
Am Ende habe ich mit einer neuen Bestzeit von 1:44:55 die Ziellinie des netcologne Stadions der Sporthochschule überschritten. 5 Minuten schneller als mein erster HM im März.
 
Ein schönes Event und eine gute Vorbereitung für den nächsten HM am 02.10. beim Köln Marathon.

 

Kölner HM.jpg

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de