News aus der Abteilung gibt's auch hier:

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Erlebnisbericht vom Köln Marathon am 06.10.

13.10.2022

 

Für den BTV sind angetreten: Guido Wahl, Torsten Ink, Ulrich Müller, Julia Berninger und ich. Für mich war es der erste Lauf in dieser Größenordnung mit über 7000 Läufern.

Gelaufen wurde die Halbmarathon-Strecke.

Für mich klingelte bereits um 05:20 Uhr der Wecker. Blick nach draußen: Was ist wohl die richtige Kleidung für heute? Wird es regnen, warm, kalt...? Für alle Eventualitäten mal alles eingepackt. In Sechtem rein in die Bahn und in Brühl mit Julia getroffen. Angekommen in der schönsten Stadt Deutschlands, an der Kleiderabgabe umgezogen und alles abgegeben. Hier haben wir uns mit Ulli getroffen, der auch seinen Sohn dabei hatte.

Zu Fuß über die Hohenzollernbrücke zum Start am Deutzer Bahnhof. Hier haben wir Guido und Torsten getroffen, Glück gewünscht und dann versucht uns irgendwo in unserem Startblock einzureihen. Ab dem Startschuss passierte erstmal nichts. Dann zumindest gemütliches Spazierengehen bevor wir langsam trabend über die Startlinie kamen. Der erste Kilometer war geprägt von Stau, teils blieben wir sogar stehen. Machte sich dann auch in der Pace bemerkbar: 6:16. Danach kam dann aber doch etwas mehr Schwung in den Lauf. 

Ein Highlight war die Unterführung an der Uni: Alle Läufer applaudierten und feuerten sich gegenseitig an. Insgesamt eine phantastische Stimmung mit Trommlern, Live-Bands und allem Drum und Dran.

Am Neumarkt dann war das Ziel nicht mehr weit. Hier mussten die letzten Reserven ausgepackt werden, denn die letzten km zogen sich dann doch ein wenig. Endlich der Dom in Sicht ging es dann über den grell leuchtenden roten Teppich über die Ziellinie. 

Guido und Torsten waren zu diesem Zeitpunkt längst durch. Julia und Ulli folgten kurz nach mir.

Toller Lauf in toller Atmosphäre. Anschließend gabs dann noch ein Belohnungskölsch auf der After-Run-Party am Neumarkt.

Finisher Köln Marathon 2022.jpg

Foto: v.l.n.r. Uli Müller, Julia Berninger, Ralf Kohlgrüber; Bild: David Rogner

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de