News aus der Abteilung gibt's auch hier:

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

28. Mondorfer Weihnachtslauf - Wir laufen am 1. Advent

07.12.2022

 

Nach längerer Abstinenz wollten wir mal wieder einen Wettkampf laufen. Unsere Wahl fiel dabei auf den Mondorfer Weihnachtslauf, ein Lauf, der uns oft empfohlen wurde, aber irgendwie noch nie in unseren Terminplan passte. 

Tim Erstfeld lief hier einen seiner wohl letzten Bambiniläufe, der mit seinen 200m für die größeren Kinder recht kurz war. Die ersten Kinder waren dann auch so vom Lauf begeistert, das sie nach dem Zielbogen glatt weiterliefen. Nachdem alle Kinder wieder eingesammelt waren, gab es eine Keksmedaille vom lokalen Bäcker und dazu noch eine Tüte Gummibärchen. 

Danach ging es für Sven Erstfeld an den Start des 5km Jedermannlaufs. Dieser Lauf war ähnlich voll wie bei den Bambini und so gestaltete sich der erste Kilometer als Stopp-and-Go Slalomlauf etwas schwierig. Ab dem Rhein konnte man dann im Gegenwind aber schön frei sein Rennen gestalten. 

Der Abstecher in die Siegaue war dann eine schöne Abwechslung zur recht vollen Innenstadt und wurde vom Dudelsack musikalisch begleitet. 

Kurz vor dem Zieleinlauf durfte man noch mal kurz und knackig einen Anstieg hinauf und dann ging es im Sprint in Richtung Ziel.

Sven wurde in 21:41 insgesamt 27. Mann und Erster in seiner Altersklasse. Dieses Ergebnis hatte er so nicht erwartet und war hochzufrieden.

 

Alles in allem war es ein schöner Lauf, der sehr gut organisiert ist. Wir kommen bestimmt wieder!

 

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de