News aus der Abteilung gibt's auch hier:

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Gelungene Rückkehr auf die 10-Kilometerstrecke

Dirk Gebhardt vom Brühler TV zeigt solide Leistung beim Kölner Nikolauslauf

14.12.2022

Gut zweieinhalb Jahre hatte Dirk Gebhardt, Langstreckenläufer des Brühler TV, keinen 10-Kilometerlauf absolviert. Viele Rennen waren während der Pandemie ausgefallen, danach kam Dirk mit seinem Training nur schwer in Schwung. Nun startete er am ersten Dezembersonntag beim inzwischen 25. Kölner Nikolauslauf im dortigen Stadtwald. Dort galt es, in einem Toplauf 3 Runden zu bestreiten. Trotz einer gewissen Entwöhnung vom schnellen Laufen fand Dirk schnell seinen Rhythmus und erreichte das zuvor gesteckte Ziel: eine Laufzeit von unter 39 Minuten (38:58 Minuten).

Dies brachte ihm den 55. Rang unter 329 Startern ein: Ein Beleg dafür, wie stark das Feld in Köln besetzt war. 

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de