News aus der Abteilung gibt's auch hier:

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Kurzer Erlebnisbericht vom Siebengebirgshalbmarathon am 11.12.22

14.12.2022
 
Unser Langstreckenläufer Ralf hat erfolgreich beim Halbmarathon des Siebengebirgsmarathons teilgenommen, lest nachfolgend seinen Bericht:
  
Über den Halbmarathon beim Siebengebirgsmarathon hatte ich im Vorfeld schon einiges gelesen. Vor allem, dass die Strecke mit seinen ca. 420 Höhenmetern als schwierig gilt - sehr gute Kondition wurde empfohlen. Dieser Herausforderung wollte ich mich gerne stellen. Ohne Zeitvorgabe, einfach ankommen und möglichst alle Steigungen auch laufend bewältigen ohne Gehpausen einlegen zu müssen. 
  
Also gings am frühen Morgen im Dunkeln los zum Aegidienberg. Bei -1 Grad und leichtem Schneegestöber wurde gestartet. Berg- und Tallauf mit herausfordernden Steigungen - aber alle laufend bewältigt, wie vorgenommen. Das Teilnehmerfeld hatte sich nach einigen Kilometern soweit entzerrt, dass ich überwiegend mit großem Abstand zu anderen Läufern lief und die Stille genießen konnte - sehr idyllisch. 
  
Ein echtes Highlight ist der Zieleinlauf im Bürgerhaus. 
Mit 1:54:59 war ich 1 Sekunde unter meiner angegebenen Zielzeit, die man bei der Anmeldung dann doch angeben musste. 
  
Ein sehr besonderer Lauf, der mir aber auch alles abverlangt hat. 
IMG_20221211_111441_resized_20221211_071829131.jpg

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de