News aus der Abteilung gibt's auch hier:

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Rückblick Seniorenwettkämpfe 2022

31.12.2022

26.2.2022: Zwei BTV-Senioren erfolgreich bei den Regions-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf

Zwei unserer Senioren-Leichtathleten starteten sehr erfolgreich bei den diesjährigen Regions-Hallenmeisterschaften. Ein ganz herzliches Willkommen gilt Dirk Nierhoff, der in seinem ersten Wettkampf nach längerer Zeit der Wettkampfpause für unseren BTV antrat. Im Weitsprung der M45 errang er mit ausgezeichneten 5,35 m gleich den 1. Platz; in der 60 m Sprintstrecke kam er mit sehr guten 8,31 s auf den 4. Platz in starkem Teilnehmerfeld. Regionshallenmeister beim ersten Wettkampf seit Jahren und vor allem: beide Ergebnisse persönliche Bestleistungen! Das muss erst einmal jemand nachmachen! Ganz herzlichen Glückwunsch, und noch viele weitere erfolgreiche Wettkämpfe im BTV!

 

Auch Frauke Kraas (W60) erreichte sehr gute Ergebnisse: 60 m Hürden in 11,84 sek, Kugelstoßen 8,93 m, Dreisprung 7,80 m und Hochsprung 1,24 m – selbst nach zwei Coronajahren stimmt das Leistungsniveau! Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

 

Großartig, dass es wieder Wettkämpfe gibt! Die Düsseldorfer Halle war – bei sehr guter Organisation der Coronamaßnahmen – bestens nachgefragt. Ein ganz großes Lob und ganz besonderen Dank an die Veranstalter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5.3.2022: BTV-Wettkampfgruppe der Senioren bei den NRW-Hallenseniorenmeisterschaften mit drei Meistertiteln

Erneut waren zwei Athleten der BTV-Wettkampfgruppe erfolgreich, dieses Mal bei den NRW-Seniorenmeisterschaften in der Halle in Düsseldorf. Mit überzeugenden 5,12 m wurde Dirk Nierhoff im Weitsprung der M45 neuer NRW-Hallen-Seniorenmeister – damit stellte er abermals unter Beweis, dass er die „magische“ 5 m-Marke sicher im Griff hat. Ganz herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Frauke Kraas wartete mit konstantem Leistungsniveau auf: Im Kugelstoßen bescherten sehr gute 8,99 m den ersten Platz, im Dreisprung erreichte sie 7,61 m, auf der 60 m Sprintstrecke 10,06 sek. (persönliche Bestleistung) und im Hochsprung 1,17. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch! 

 

19.11.2022 BTV-Wettkampferfolge bei den Offenen NRW-Senioren-Winterwurf-Meisterschaften in Düsseldorf

Zum Saisonabschluss konnte die BTV-Wettkampfgruppe nochmals zwei schöne Erfolge einsammeln: Frauke Kraas holte mit sehr erfreulichen 24,37 m im Speerwurf den Meistertitel in der W60 und erreichte im Diskuswurf ordentliche 18,50 m. Herzlichen Glückwunsch! Und auf ein gutes Wintertraining als Basis für die kommende Saison – in der sich unsere BTV-Wettkampfgruppe rüstet für neue Ufer! 

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de