News aus der Abteilung gibt's auch hier:

Aufnahmeformular

Hier das aktuelle Formular für Neuanmeldungen und Ummeldungen in die Abteilung Leichtathletik.

Jugend und Mehrkampftrainer für die Leichtathletikabteilung gesucht!

Weitere Infos: Ausschreibung Jugend und Mehrkampftrainer

Willkommen auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des Brühler TV 1879 e.V.

Unsere Leichtathletikabteilung bietet Sportbegeisterten aller Leistungsklassen und Altersklassen professionell betreutes Training in verschiedenen Lauf-, Fitness- und Mehrkampfgruppen.

Brühler Leichtathleten mit gutem Start in die Wintersaison

22.12.2022

Region: Bei winterlichen Temperaturen gelang den Leichtathleten des Brühler Turnvereins von 1879 ein guter Start in die Wintersaison 2022/23. Als Vater-Sohn-Gespann waren Sven und Tim Erstfeld beim 28. Mondorfer Weihnachtslauf am 1. Adventswochenende am Start. Während Tim nur 200m im Rahmen des Bambinilaufes zu absolvieren hatte, finishte Sven in 21:47 Minuten als 27. im Gesamteinlauf beim 5km Rennen. Nach längerer Wettkampfpause startete Abteilungsleiter Dirk Gebhardt beim 25. Kölner Nikolauslauf im Stadtwald. Eine Zeit von 38:58 Minuten reichte in der Endabrechnung für den 55. Gesamtplatz unter 329 Startern in einem stark besetzten Feld über die 10km Distanz. Über dieselbe Streckenlänge, wenn auch weiter südlich, gab Finn Merten eine erfolgreiches Debüt im grün-weißen Trikot beim Bonner Nikolauslauf. Der ehemalige Mittelstreckenläufer absolvierte die zwei großen Runden durch die Rheinauen in 39:09 Minuten und zeigte sich im Ziel hochzufrieden. Mit weitaus mehr Höhenmetern als seine Vereinskameraden hatte Ralf Kohlgrüber über die Halbmarathondistanz beim Siebengebrigslauf zu kämpfen. Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt erreichte Ralf nach zahlreichen Steigungen rund um den Aegidienberg in 1:54:59 Stunden das Ziel – eine grandiose Aussicht samt Sonnenaufgang inklusive. In kommenden Wochen richten die Brühler Athleten vermehrt den Blick auf die zahlreichen Silvesterläufe und Winterlaufserien in der Region, ehe Ende Januar mit dem Pulheimer Staffelmarathon der erste Klassiker des neuen Jahres auf dem Programm steht.

Bild: Finn Merten beim Bonner Nikolauslauf (Foto: Merten)

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Abteilung Leichtathletik im Brühler TV 1879!

 

Unserer Aktivitäten in dieser Woche (Aktuell 27 Mitglieder)

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de